hd

Der grosse Gatsby

Nachwuchsautor Nick Carraway (Toby Macguire): Er kommt im Frühjahr 1922 nach New York, das von lockeren Moralvorstellungen, Jazz-Glamour, mächtigen Alkoholschmugglern und ins Astronomische steigenden Aktien geprägt wird. Auf seiner Suche nach dem amerikanischen Traum wird Nick der Nachbar des geheimnisvollen, rauschende Feste feiernden Millionärs Jay Gatsby (Leonardo di Caprio). So erlebt Nick die faszinierende Welt der oberen Zehntausend und lernt ihre Illusionen und Täuschungsmanöver kennen...
USA,AUS 2013
142 min
Genre: Drama/Movie
Regie: Baz Luhrmann
Darsteller: Carey Mulligan, Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire
Studio: Warner Bros
FSK: 12
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

Bei den 66. Filmfestspielen von Cannes war „Der große Gatsby“ 2013 der Eröffnungsfilm. Das Remake des Filmklassikers von 1974 (nach dem Roman von F. Scott Fitzgerald) kommt als bombastisches Spektakel daher, das von „Moulin Rouge“-Regisseur Baz Luhrmann bildgewaltig in Szene gesetzt wurde. Die Geschichte spielt im New York des Jahres 1922. Auf seinem Anwesen in Long Island gibt Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio) Feste, auf denen sich die Balken biegen. Er ist reich und kann im Champagner baden. Mit viel Prunk versucht Gatsby, eine verlorene Liebe zurück zu gewinnen, doch bald schon muss er ernüchtert feststellen: Alles, woran er geglaubt hat, war letztlich eine romantische Illusion. Beindruckend an Luhrmanns Verfilmung ist das in großer Opulenz gezeichnete New York der 20er Jahre in spektakulären Bildern. Neben Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle sind auch sonst jede Menge weitere attraktive Gesichter, darunter Tobey Maguire, Carey Mulligan und Isla Fisher zu sehen. 

Quelle: Archiv/ Presseheft