Drei Farben - Weiß

Im zweiten Teil der Filmtrilogie kann die Französin Dominique nachweisen, dass die Ehe mit dem Polen Karol nie vollzogen wurde. Darum kommt sie auch mit ihrem Antrag auf Scheidung durch.
FRA,POL,CHE 1994
91 min
Genre: Drama/Movie
Regie: Krzysztof Kieslowski
Darsteller: Janusz Gajos, Julie Delpy, Zbigniew Zamachowski
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 12
Preis: € 1,98

Letzte Chance!

Inhalt

Der Pole Karol (Zbigniew  Zamachowski) und seine französische Frau Dominique (Julie Delpy) lassen sich scheiden. Dominique behauptet, die Ehe sei nicht vollzogen worden, da sie nie miteinander geschlafen haben. Nach der Trennung verliert Karol alles, was er besaß: die Liebe, seine Frau und seinen geliebten Friseursalon. Als er in einem Koffer versteckt nach Polen zurückkehrt, hegt er nur einen Gedanken: reich zu werden und sich an seiner Frau zu rächen. Plötzlich ist das Glück auf seiner Seite. Er gewinnt etwas, woran er schon lange nicht mehr geglaubt hatte …

Quelle: Archiv / Presseheft