hd

Die Schlacht um den Planet der Affen

Menschen und Affen haben sich einen verheerenden Krieg um die Macht geliefert. Die menschliche Zivilisation wurde dabei durch einen Atomschlag nahezu ausgelöscht. Caesar ist mittlerweile zum König der Affen geworden und bemüht sich um ein friedliches Miteinander zwischen überlebenden Menschen und Affen. Doch den Gorillas ist diese Entwicklung ein Dorn im Auge. Während Caesar in der verstrahlten Stadt nach Dokumenten seiner Eltern sucht, schmiedet der verschlagene General Aldo finstere Pläne.
USA 1973
86 min
Genre: Movie/Sci-Fi
Regie: J. Lee Thompson
Darsteller: Claude Akins, Natalie Trundy, Roddy McDowall
Studio: 20th Century Fox
FSK: 12
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

Nachdem die Erde durch einen Atomkrieg verwüstet wurde, hat sich eine neue Gesellschaft formiert, deren Anführer intelligente Affen sind. Oberster Regent ist Caesar, der sich durch besondere Klugheit und einen starken Charakter auszeichnet. Der Schimpanse ist in den Ruinen der Stadt auf der Suche nach einem Tonband mit einem Interview, das seine Eltern vor ihrem Tod gegeben haben. Bei der gefahrvollen Suche helfen ihm Virgil und MacDonald ...

Quelle: Archiv/ Presseheft