hd

Die Fliege 2

Seth Brundle war ein Wissenschaftler, der sich in einem Experiment mit seiner neuesten Erfindung in eine Fliege-Mensch-Kreuzung verwandelte. Seths Freundin Veronica machte dem Monster schließlich den Garaus. Ein paar Monate später stirbt Veronica bei der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Martin. Fünf Jahre später erwachen die Fliegen-Gene in ihm und verwandeln den Jungen, genau wie seinen Vater, langsam in ein Monster. Können Martin und seine Freundin Beth seine Transformation zur tödlichsten aller Brundle-Fliege-Kreaturen aufhalten?
USA 1989
105 min
Genre: Movie/Sci-Fi
Regie: Chris Walas
Darsteller: Daphne Zuniga, Eric Stoltz, Lee Richardson
Studio: 20th Century Fox
FSK: 18
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

In den riesigen Labors der Bartok Industries wächst der kleine Martin Brundle unter Obhut des skrupellosen Anton Bartok auf. Die Gene seines Vaters bewirken, daß Martin sich rasend schnell entwickelt und bereits mit fünf Jahren ein hochintelligenter junger Mann ist, der die Forschungsarbeiten an der Telebox seines Vaters fortsetzt. Dabei verliebt er sich in die Assistentin Beth. Als sich auch Martin langsam zur Fliege verwandelt, flieht er gemeinsam mit Beth, wird aber zurück in die Bartok-Labors gebracht, wo er sich zu verpuppen beginnt und schließlich als Monster-Insekt schlüpft. Er jagt Bartok durch die Gänge und zerrt ihn in die Telebox, wo er beide Genstrukturen verschmilzt. Als gesunder Mensch verläßt Martin die Maschine. Fortsetzung des erfolgreichen Remakes von 1986. Während der Cronenberg-Film besonders durch seine intelligente und hintergründige Story die Kritiker überzeugte, konzentrierte sich Regisseur Chris Walas, der für seine Masken der "Fliege" einen Oscar erhielt, beim zweiten Teil auf die Spezialeffekte und war bemüht, den Horror hervorzuheben.

Quelle: Archiv/ Presseheft