hd

Der unglaubliche Hulk

Der im Untergrund lebende Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) ist immer noch auf der Suche nach einem Gegenmittel für seine Wutanfälle, bei denen er sich in ein grünes Monster verwandelt. Doch die Kriegstreiber vom Militär lassen ihm keine Ruhe. Sie sind ihm immer auf den Fersen. Hulk bekommt ebenbürtige Konkurrenz in Form des schauerlichen Biests 'The Abomination' (Tim Roth). Und da wäre auch noch seine große Liebe Betty Ross (Liv Tyler)...
USA 2008
112 min
Genre: Action/Movie
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 12
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) ein Leben im Abseits. In seinem Körper ruht eine unbändige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General „Thunderbolt“ Ross (William Hurt) ist ihm mit seinem gesamten Militärapparat auf den Fersen, um diese Kräfte für seine Zwecke brutal auszunutzen. Doch Banner gibt nicht auf, kämpft um ein Leben ohne Superkräfte und mit Ross' Tochter Betty (Liv Tyler), die sich unsterblich in den Wissenschaftler verliebt hat. Als die Heilung für Banner endlich zum Greifen nah ist, erscheint die alles zerstörende Bestie Abomination: Der mutierte Super-Soldat Emil Blonsky (Tim Roth) hat sich aus purer Machtgier ähnlichen Experimenten unterworfen wie Banner - und seine Zerstörungswut übertrifft die des grünen Hünen bei weitem. Ist Hulk den Kräften dieses Gegners gewachsen? Um Abomination zu bekämpfen, muss der Wissenschaftler eine quälende wie endgültige Entscheidung treffen: Entweder er wählt das friedliche Leben als Bruce Banner, oder er akzeptiert sein inneres Monster und formt es zum Helden. Behalten Sie diesen Sommer starke Nerven, denn seine Kräfte sind unermesslich! Das grüne Kraftpaket mit der einzigartigen Power ist zurück: „Der Unglaubliche Hulk“! Unter der Regie von Action-Spezialist Louis Leterrier („The Transporter“, „Transporter - The Mission“) wird die Kinoleinwand zur rasant-explosiven Spielwiese des wohl populärsten Comic-Helden aus dem Hause Marvel. In der Hauptrolle des Bruce Banner/Hulk überzeugt Edward Norton („Fight Club“, „25 Stunden“). An Nortons Seite übernimmt Liv Tyler („Herr Der Ringe 1-3“) die Rolle der Betty Ross, deren Vater General Thunderbolt Ross von Oscar-Preisträger William Hurt („A History Of Violence“, „Mr. Brooks – Der Mörder In Dir“) verkörpert wird. Tim Roth ("Pulp Fiction"), als das personifizierte Böse, Abomination, rundet den hochkarätigen Cast ab.

Quelle: Archiv / Presseheft