hd

Die Mumie kehrt zurück

Fast zehn Jahre nach ihrer Begegnung mit dem mumifizierten Hohepriester Imhotep werden Rick und Evy erneut in ein gefährliches Abenteuer hineingezogen: Die Auferstehung des unheilbringenden Scorpion King steht bevor und als auch noch eine Gruppe skrupelloser Imhotep-Anhänger ihren Hohepriester wieder zum Leben erweckt, haben es unsere Helden gleich doppelt schwer, die Welt zu retten.
USA 2001
130 min
Genre: Action/Movie
Regie: Stephen Sommers
Darsteller: Brendan Fraser, John Hannah, Rachel Weisz
Studio: Universal Studios Intl Bv
FSK: 12
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

London, 1935: Zehn Jahre nach ihrer ersten Begegnung mit dem mumifizierten ägyptischen Hohepriester Imhotep sind Rick und Evelyn glücklich verheiratet und haben einen achtjährigen Sohn, Alex. Doch unter dem Sand der Sahara braut sich bereits der nächste Albtraum zusammen. Vor 6000 Jahren schloß ein wilder Krieger namens Scorpion King einen Pakt mit dem großen Gott Anubis, hinterging diesen aber und wurde für alle Zeiten verdammt. Nun aber steht er kurz davor, wiedererweckt zu werden und mit den Armeen von Anubis einen Generalangriff auf die zivilisierte Welt zu starten. Als einziger hat der Hohepriester Imhotep die Fähigkeit, den Scorpion King zu besiegen. Seine Auferstehung beginnt hinter den Mauern des Britischen Museums. Und erneut muß Ardeth Bay, der militärische Führer der Medjai, die Kämpfer für das Gute um sich scharen, um die Welt vor dem Untergang zu retten.- Die Fortsetzung des Publikumsrenners "Die Mumie" (1999).

Quelle: Archiv/ Presseheft