hd

Ein Sommernachtstraum

Hermia und Lysander fliehen tief in einen toskanischen Wald, um Hermias Vater, Egeus, zu entkommen. Dieser möchte seine Tochter nämlich mit Demetrius verheiraten. Demetrius aber verfolgt seine wahre Liebe Hermia, gefolgt von Helena. Helena ist unsterblich in Demetrius verliebt. Schließlich finden sich die vier in einem Elfenwald wieder. Feenkönig Oberon möchte sich in das Liebes-Wirrwarr einschalten und nimmt eine magische Blume zuhilfe um zu erreichen, dass Demetrius auch Helena liebt. Sein Eingreifen löst Verwechslungen und Chaos aus.
USA,GBR,ITA 1999
116 min
Genre: Comedy/Movie
Regie: Michael Hoffman
Darsteller: Kevin Kline, Michelle Pfeiffer, Rupert Everett
Studio: 20th Century Fox
FSK: 6
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

In dieser entzückenden Verfilmung einer der romantischsten Komödien Shakespeares glänzt ein hochkarätiges Ensemble, angeführt von Michelle Pfeiffer und Kevin Kline. Die Toskana Ende des 19. Jahrhunderts: Inmitten einer geheimnisvollen Welt voller Feen und Waldgeister erleben mehrere Liebespaare die amourösesten Verwicklungen. Im Auftrag des Elfenkönigs Oberon hat es ein gewitzter Gnom auf die Liebenden abgesehen und verursacht mit Hilfe seiner magischen Liebestropfen ein unbeschreibliches Gefühlschaos...

Quelle: Archiv/ Presseheft