hd

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile

Brian O'Conner, der jetzt für das FBI in LA arbeitet, schließt sich mit Dominic Toretto zusammen. Beide schleusen sich in die Organisation des Heroinimporteurs Braga ein, um diesen zur Strecke zu bringen.
USA 2009
107 min
Genre: Action/Movie
Regie: Justin Lin
Darsteller: Michelle Rodriguez, Paul Walker, Vin Diesel
Studio: Universal Studios Intl Bv
FSK: 12
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

Acht Jahre ist es her, seit Ex-Knacki Dominic Toretto (Vin Diesel) über die mexikanische Grenze geflüchtet ist. Mit dem einzigen Überbleibsel seiner Vergangenheit, Letty (Michelle Rodriguez), lebt er in der Dominikanischen Republik in einer Strandhütte und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Aber Dom weiß, dass er seinen Verfolgern stets nur einen kleinen Schritt voraus ist. Als ihn der Mord an einem geliebten Menschen nach L. A. zurücktreibt, trifft er dort seinen alten Gegner Agent Brian O'Conner (Paul Walker) wieder. Beide stellen fest, dass sie einen gemeinsamen Feind haben, der für den Mord verantwortlich ist: einen soziopathischen Drogenbaron, der die USA mit seiner tödlichen Ware überschwemmt. Widerwillig müssen Dom und Brian einander vertrauen und zusammenarbeiten, wenn sie sich rächen und ihn besiegen wollen. Dafür müssen sie irgendwie in seine Gang gelangen, die über ein ausgeklügeltes Tunnelsystem reinstes Heroin von Mexiko über die Grenze in die USA schmuggelt. Zwei Befehlshaber des Drogenkartells, Campos (John Ortiz) und Fenix (Laz Alonso), sind die einzigen, über die sich Dom und Brian den Zugang verschaffen können. Durch Dominic kommen sich auch seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und Brian nach langer Zeit wieder näher. Doch ausgerechnet jetzt müssen die beiden Zwangsverbündeten in einem Rennen gegeneinander antreten, das sie an den Rand des Abgrunds führt: Von Tanklastzug-Überfällen in den Bergen der Dominikanischen Republik bis zu wilden Verfolgungsjagden durch die mexikanische Wüste, geben die beiden Männer alles, um sich zu rächen: Sie holen aus ihren PS-starken Boliden alles heraus, was geht … Die „The Fast and the Furious“-Reihe ist ein weltweiter Sensationserfolg. Ihr Markenzeichen: satte PS-Action - von illegalen Straßenrennen in L. A. über Miami bis zu lebensgefährlichen Drift-Rennen durch Tokio. Das vierte Abenteuer „Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile“. vereint erstmals seit dem Originalfilm alle vier Hauptdarsteller: Vin Diesel („xXx - Triple X“, „Der Babynator“) und Paul Walker („Flags of Our Fathers“, „Antarctica - Gefangen im Eis“) treten erneut das Gaspedal durch! Zurück auf den Straßen von L. A. lassen sie die Muskeln spielen und die Drehzahlmesser ihrer hochtourigen Actiongeschosse bis zum Anschlag rotieren. An ihrer Seite: die ebenso PS-verrückten Michelle Rodriguez („Lost“, „Resident Evil“) und Jordana Brewster („Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“). Justin Lin, Regisseur von „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“, bringt den Asphalt einmal mehr zum Kochen und das erfolgreiche Highspeed-Franchise wieder auf volle Fahrt. Atemberaubende Stunts, coole PS-Boliden und ein explosiver Krimiplot! „Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile“ ist ein unwiderstehlicher Leinwandkult für jeden, der auch nur ein Tröpfchen Benzin im Blut hat.

Quelle: Archiv/ Presseheft