hd

Rambo

John J. Rambo ist ehemaliger Elitekämpfer der US-Streitkräfte und verdienter Held des Vietnamkriegs. Doch er leidet unter einem Kriegstrauma. Eines Tages wird Rambo von der Polizei für einen Landstreicher gehalten und aus der Stadt gewiesen. Doch Rambo leistet dem Befehl nicht Folge, worauf er ins Gefängnis gesteckt und misshandelt wird. Jetzt ist Rambo fuchsteufelswild. Es gelingt ihm, aus dem Gefängnis auszubrechen, er flüchtet in unwegsames Berggelände und liefert seinen Verfolgern eine vernichtende Schlacht. Seine alten Kampfreflexe sind reaktiviert.
USA 1982
93 min
Genre: Action/Movie
Regie: Ted Kotcheff
Darsteller: Brian Dennehy, Richard Crenna, Sylvester Stallone
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 16
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

John Rambo (Sylvester Stallone), ein vom Krieg verstörter Vietnamveteran, versucht einen ehemaligen Kriegskameraden aufzuspüren- muss jedoch erfahren, dass dieser an Krebs verstorben ist. Auf dem Rückweg gerät er an den bösartigen Sheriff Teasle (Brian Dennehy), der ihn für einen Landstreicher und Unruhestifter hält und ihn ohne Grund in Haft nimmt. Im Bezirksgefängnis wird Rambo von den Hilfssheriffs physisch misshandelt und gedemütigt. In die Enge getrieben, werden in dem Ex-Green-Beret traumatische Erinnerungen an seine Zeit als Kriegsgefangener wach und er dreht durch. Er bricht aus und flüchtet. Eine schier endlos scheinende Jagt beginnt...

Quelle: Archiv/ Presseheft