hd

Silent Hill - Willkommen in der Hölle

Roses Adoptivtochter Sharon wird von schrecklichen Albträumen geplagt. Sie schlafwandelt, bringt sich dabei in Lebensgefahr und ruft immer wieder den Namen eines mysteriösen Ortes namens Silent Hill. Gegen den Willen ihres Mannes Christopher fährt Rose mit Sharon nach Silent Hill, um den Ursachen der Albträume auf die Spur zu kommen.
USA,FRA,CAN,JPN 2006
125 min
Genre: Horror/Movie
Regie: Christophe Gans
Darsteller: Jodelle Ferland, Radha Mitchell, Sean Bean
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 16
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

Die junge Mutter Rose kann nicht akzeptieren, dass ihre Tochter Sharon an einer tödlichen Krankheit leidet. Gegen den Willen ihres Mannes flüchtet sie mit der Kleinen, um sie von einem Wunderheiler behandeln zu lassen. Auf dem Weg passieren Mutter und Tochter ein Portal, das sie in eine andere Realität, das unheimliche, verlassene Städtchen Silent Hill, führt. Urplötzlich verschwindet Sharon. Rose folgt darauf dem vermeintlichen Schatten ihrer Tochter kreuz und quer durch die verwahrloste Stadt. Spätestens jetzt wird klar: Dieser Ort ist wie kein anderer. Unter der Herrschaft einer grausamen und todbringenden Dunkelheit sind die wenigen menschlichen Überlebenden in der Stadt gefangen. Zusammen mit Cybil – einer Polizistin, die geschickt wurde, um sie und Sharon zurückzubringen – macht sich Rose auf die Suche nach ihrer Tochter. Während sie mehr über die Geschichte von Silent Hill erfährt, muss Rose feststellen, dass Sharon nur eine kleine Figur in einem übergeordneten Spiel ist. Für das Leben ihres Kindes schließt Rose einen Pakt mit dem Bösen und zahlt dafür einen hohen Preis … Die lang erwartete Verfilmung einer der bekanntesten und härtesten Computerspiele kommt auf die große Leinwand. Nichts für schwache Nerven, wenn in Silent Hill die Dunkelheit anbricht.

Quelle: Archiv/ Presseheft

Hintergrund

Videospielefans aufgepasst: Jetzt kommt die Filmversion des Spielehits „Silent Hill“. Seit das Gruselspiel 1999 erstmals erschienen ist, sind Millionen Gamer dem furchterzeugenden Spiel verfallen. Die Filmvariante wurde von Christophe Gans („Der Pakt der Wölfe“) in Szene gesetzt, in den Hauptrollen sind Radha Mitchell und Sean Bean zu sehen.

Die beiden Hollywood-Stars spielen ein Ehepaar, dessen kleine Tochter an einer mysteriösen Krankheit leidet. Immerfort sieht es die verlassene, in dichte Nebelschwaden gehüllte Stadt Silent Hill vor seinen Augen. Um das Kind mit der Realität zu konfrontieren, beschließt seine Mutter, mit ihm in den besagten Ort zu fahren. Doch dort scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Es regnet Asche, keine Menschen sind zu sehen und Handyempfang gibt es sowieso keinen. Zu allem Überfluss verschwindet die kleine Tochter plötzlich spurlos, und die panische Mutter beginnt mit ihrer hektischen Suche. Was sie nicht weiß: In Silent Hill existiert eine seltsame Parallelwelt, in der es so richtig grauslich zugeht.

Horror vom Feinsten, Gänsehaut-Spannung und Schockeffekte machen „Silent Hill“ zum packenden Filmerlebnis. Gruselige Bilder, schaurige Make-up-Effekte und surreale Science-Fiction sorgen gemeinsam mit vielen digitalen Spezialeffekten für üppiges Gruseln. „Die Geschichte spielt in verschiedenen Dimensionen, die durch die Tatsache verbunden sind, dass alle Personen, egal in welcher Dimension sie sich befinden, leiden müssen. Das Ergebnis ist ein sehr interessanter Mix aus romantischem Melodram und surrealistischer Science Fiction“, so Regisseur Christophe Gans. „Mir gefällt besonders gut, dass Silent Hill auf den ersten Blick ein normaler Ort zu sein scheint. Aber er birgt ein düsteres Geheimnis: alle, die ihren Fuß in diese Stadt setzten, sind dazu verflucht, ewig dort herumzuirren. Es ist keine normale Geschichte, sondern etwas sehr Mythologisches. Und genau das hat mich fasziniert.“

Quelle: Archiv/ M*Magazine