hd

The Founder

Das Biopic erzählt die wahre Geschichte, wie aus einer kleinen Imbiss-Bude der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern wurde. Alles begann 1940 in einer kleinen Küche der Brüder Dick und Mac McDonald in Kalifornien. Diese beiden Herren haben mit ihrem Fast-Food-Konzept unser Essverhalten revolutioniert. 1948 entwickelten sie das 'Speedee-System'. Sie ließen eine Küche exakt nach ihren Vorstellungen bauen und mit den Angestellten tüftelten sie die Choreographie aus. Der Kunde konnte 30 Sekunden nach seiner Bestellung in einen frischen Burger beißen.
USA 2016
115 min
Genre: Drama/Movie
Regie: John Lee Hancock
Darsteller: John Carroll Lynch, Michael Keaton, Nick Offerman
Studio: Splendid Film
FSK: o.A.
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Letzte Chance!

Inhalt

Regisseur John Lee Hancock („Blind Side – Die große Chance“) schildert die packende Erfolgsgeschichte von Selfmademan Ray Kroc, der mit fragwürdigen Methoden die McDonald’s Corporation gründete und als „Hamburger King“ in die Geschichte einging! Die Rolle des kontroversen Visionärs übernimmt Golden-Globe-Gewinner Michael Keaton („Birdman“). Ray Croc (Michael Keaton), Vertreter für Milchshake-Mixer, hat Anfang der 1950er Jahre nur äußerst mäßige Erfolge vorzuweisen. Trotzdem gibt der charismatische Vollblutverkäufer nicht auf und träumt den amerikanischen Traum. Als er zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant im kalifornischen San Bernardino hört, wittert er die Chance seines Lebens. Trotz anfänglichem Widerstand der Betreiber, der Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman), gelingt es Ray durch Hartnäckigkeit und Raffinesse, die Franchise-Rechte zu erwerben. Doch bis daraus ein erfolgreiches Fast-Food-Imperium werden kann, muss Ray noch unzählige Hindernisse aus dem Weg räumen und unliebsame Entscheidungen treffen…

Quelle: Archiv/ Presseheft