hd

Vater der Braut

"Dad, ich bin sooo verliebt und möchte heiraten. Er ist einfach toll, genau wie du, nur dass ER intelligent ist!" Auf diese nette Weise verliert George nicht nur seine kleine Prinzessin, sondern wird auch gänzlich unerwartet zum VATER DER BRAUT. Und plötzlich überstürzen sich die Ereignisse: Die Hochzeitstorte kostet $1.200,00 - voller Neid ob des prallgefüllten Bankkontos des zukünftigen Schwiegervaters stürzt er kopfüber in dessen Luxuspool.
USA 1991
105 min
Genre: Comedy/Movie
Regie: Charles Shyer
Darsteller: Diane Keaton, Kimberly Williams, Steve Martin
Studio: Walt Disney Company, The
FSK: 6
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

Der überfürsorgliche Familienvater George Banks (Steve Martin) freut sich, seine Tochter Annie (Kimberly Williams) wiederzusehen, nachdem diese vier Monate in Italien verbracht hat. Doch als Annie ihm eröffnet, dass sie sich dort verlobt hat, fällt er aus allen Wolken und versucht Annie das Heiraten auszureden - sehr zum Leid seiner Frau Nina (Diane Keaton). Als es weder an Annies Zukünftigem Bryan (George Newbern) noch an den Schwiegereltern (Peter Michael Goetz, Kate McGregor-Stewart) etwas auszusetzen gibt, gibt sich George geschlagen. Er erklärt sich sogar bereit, die Hochzeitsfeier in seinem Haus stattfinden zu lassen. Doch die Vorbereitungen - und insbesondere der exzentrische Heiratsveranstalter Franck (Martin Short) - treiben George an den Rand des Wahnsinns.

Quelle: Archiv/ Presseheft