hd

Auf der Flucht - The Fugitive

Der Arzt Dr. Richard Kimble wird zu Unrecht des Mordes an seiner Frau beschuldigt und zum Tode verurteilt. Und das, obwohl er den Täter selbst gesehen hat. Als der Gefangenentransport unterwegs verunglückt, gelingt ihm zusammen mit einigen anderen Häftlingen die Flucht. Richard hat nur noch ein Ziel: Er will den wahren Mörder seiner Frau finden und die eigene Unschuld beweisen. Doch US-Marshal Samuel Gerard hat es sich zum Ziel gemacht, Kimble wieder einzusperren. So befindet er sich auf seiner Suche immer auch auf der Flucht.
USA 1993
130 min
Genre: Movie/Thriller
Regie: Andrew Davis
Darsteller: Harrison Ford, Julianne Moore, Tommy Lee Jones
Studio: Warner Bros
FSK: 16
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Letzte Chance!

Inhalt

Dr. Richard Kimble (Harrison Ford), ein renomierter und unbescholtener Arzt aus Chicago, wird fälschlicherweise des Mordes an seine Frau verdächtigt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Er wird schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt. Auf dem Weg ins Gefängnis kommt ihm der Zufall zu Hilfe -der Gefangenentransport verunglückt und Dr. Kimble kann fliehen. So bietet sich ihm die Chance seine Unschuld zu beweisen. Verzweifelt versucht er, seine Verfolger auf die Spur des wahren Mörders zu bringen. Aber der ehrgeizige Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm ständig dicht auf den Fersen...

Quelle: Archiv/ Presseheft