hd

Al Pacino’s Looking for Richard

Herzog von Gloucester, Richard, möchte König werden und um sein Ziel zu erreichen, schreckt er vor nichts zurück. Eine amerikanische Schauspieltruppe sucht in ihrer täglichen Arbeit nach diesem Richard - und dies ist der Film darüber, eine Art Making-of. Al Pacino hat während 4 Jahren gedreht. Er stand dabei hinter sowie vor der Kamera. Sich auf Shakespeares Werk stützend, verfasste er auch das Drehbuch. In den Doku-Passagen von berichten Al Pacino und die anderen von den Schwierigkeiten, die eine Shakespeare-Interpretation in sich birgt.
USA 1996
112 min
Genre: Movie
Regie: Al Pacino
Darsteller: Al Pacino, Alec Baldwin, Kevin Spacey
Studio: 20th Century Fox
FSK: 12
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Inhalt

Al Pacino will herausfinden, was William Shakespeare uns heute noch zu sagen hat. Dazu engagiert er eine Truppe von Schauspielern - darunter renommierte wie Kevin Spacey, Winona Ryder und Alec Baldwin -, diskutiert mit ihnen das Stück sowie deren Annäherung an die Rollen und setzen das Stück als Film um, in dem Pacino die Hauptrolle spielt...

Quelle: Archiv/ Presseheft