hd

Asterix & Obelix gegen Caesar

Seit Jahren widersetzen sich die Gallier um Asterix und Obelix den römischen Besatzern. Doch Julius Cäsar erfährt erst davon, als Malosinus, ein Steuereintreiber, vergeblich versucht, auch in dieser abgelegenen Provinz seine Sesterzen zu kassieren. Von Cäsar unter Druck gesetzt, heckt Gouverneur Destructivus einen infamen Plan aus. Eine Kohorte entführt den Miraculix, um ihm die Formel des Zaubertrankes zu entlocken. Doch Obelix ist nicht ganz bei der Sache: Er hat sich bis über beide Zöpfe in die schöne Falbala verliebt...
DEU,FRA,ITA 1999
109 min
Genre: Family/Movie
Regie: Claude Zidi
Darsteller: Christian Clavier, Gerard Depardieu, Roberto Benigni
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 6
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Inhalt

Beim Teutates! Asterix (Christian Clavier), Obelix (Gerard Depardieu) und all die andere Bewohner des kleinen gallischen Dorfes stehen vor ungewöhnlichen Schwierigkeiten: Ihr Erzfeind Caesar (Gottfried John) sitzt im Kerker! Was den Galliern eigentlich ein großes Fest wert wäre, ist jedoch ein wahrer Alptraum: Caesar Gouverneur Tullius Destructivus (Robert Benigni) hat die Macht und den Zaubertrank samt Miraculix (Claude Pieplu) an sich gerissen! Als dann auch noch Asterix in die Fänge des ruchlosen Römers gerät, scheint nur noch Obelix das Dorf und seine Freunde retten zu können - der ausgerechnet jetzt ziemlich durcheinander ist: Denn Obelix ist schwer verliebt..

Quelle: Archiv/ Presseheft