hd

Agatha Christie's Zeugin der Anklage

Gerichtsdrama. London in den 1920er-Jahren: Die wohlhabende Emily French wird ermordet. Als herauskommt, dass sie Leonard Vole als Haupterbe ihres beträchtlichen Vermögens eingesetzt hat, gerät er in Verdacht, die reiche Dame ermordet zu haben. Im Prozess wird neben dem ermittelnden Polizisten Emily Frenchs Haushälterin befragt, die aussagt, dass Emily und Leonard eine Affäre hatten. Auch Voles Ehefrau wird als Zeugen der Anklage gehört. Von seiner Frau hatte Vole sich eigentlich eine entlastende Aussage und ein Alibi erhofft ...
USA,GBR 2016
118 min
Genre: Drama/Movie
Regie: Julian Jarrold
Darsteller: Billy Howle, Kim Cattrall, Monica Dolan
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 12
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Inhalt

London, 1920. Der junge, gutaussehende Leonard Vole ist des bestialischen Mordes an der reichen verwitweten Societydame Emily French angeklagt. Sein Rechtsbeistand, John Mayhew, tut alles in seiner Macht stehende, um einen Freispruch zu erwirken. Dabei konzentriert er sich auf das besonders verdächtige Hausmädchen der Ermordeten. Alles entscheidend ist jedoch die Aussage von Romaine, Leonards Frau. Sie, die Betrogene, ist die Zeugin der Anklage!

Quelle: Archiv/ Presseheft