hd

Air America

1969 heuert der junge Pilot Billy bei der Air America in Laos an. Seine Kollegen sind waghalsige und chaotische Draufgänger. Doch die nach außen hin zivile Fluggesellschaft wird von der CIA kontrolliert und für Drogen- und Waffenschmuggel für die US-Soldaten in Vietnam verwendet. Das geht allerdings nur so lange gut, bis ein liberaler US-Politiker den Vorgängen auf die Schliche kommt und Billy und sein Freund und Co-Pilot Gene als Sündenböcke herhalten sollen.
USA 1990
120 min
Genre: Action/Movie
Regie: Roger Spottiswoode
Darsteller: Mel Gibson, Nancy Travis, Robert Downey Jr.
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 12
Preis: € 1,98
Preis HD: € 2,98

Inhalt

Gene und Bill sind die härtesten und verrücktesten Piloten der korrupten Air Amerika in Vietnam. Sie fliegen auf Teufel komm raus Bei ihren Versorgungstransporten befördern sie nicht nur Reis, sondern auch Drogen und Waffen - Hauptsache die Bezahlung stimmt. Washington bekommt Wind von den illegalen Geschäften und sendet eine Untersuchungskommission nach Laos. Doch die beiden Piloten sind alles andere als leicht zu überführen...

Quelle: Archiv / Presseheft