Verwünscht

Zeichentrickfigur Giselle lebt mit unzähligen Tieren in einem Baumhaus und freut sich auf ihre bevorstehende Hochzeit mit Prinz Edward. Doch ihre eifersüchtige Schwiegermutter in spe, Königin Narissa, spricht vor der Vermählung einen Bann aus und schubst die naive Giselle in einen Zauberbrunnen, der in der Kanalisation von New York endet. Verwirrt und völlig orientierungslos landet die Braut mitten auf dem Times Square. Zum Glück begegnet sie dem mitfühlenden Anwalt Robert. Dieser nimmt sie mit nach Hause und zeigt ihr den Weg durch die ihr unverständliche Welt.


USA 2007
120 min
Genre: Family
Regie: Kevin Lima
Darsteller: Amy Adams, James Marsden, Patrick Dempsey
Studio: Disney
FSK: o.A.
Preis: € 1,98

Letzte Chance!

Inhalt

Was passiert, wenn die klassische Disney-Märchenwelt auf die harte Realität von New York City prallt? Eine absolut ungewöhnliche Komödie, die alles Bisherige auf den Kopf stellt! Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon "Darf ich Bitten") verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in "die Welt ohne Happy End". Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert (Patrick Dempsey "Grey's Anatomy") denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward (James Marsden) in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasien zurückzuholen, ist das Chaos perfekt ... 

Quelle: Archiv/ Presseheft