hd

Fences

Im Pittsburgh der 1950er wirft die Verfilmung von August Wilsons Stück einen leidenschaftlichen Blick auf den ehemaligen Baseballspieler Troy Maxson, der darum kämpft, seine Lieben in einer Welt, die ihn unterdrücken will, zu versorgen.
USA 2016
139 min
Genre: Drama/Movie
Regie: Denzel Washington
Darsteller: Denzel Washington, Stephen McKinley Hend, Viola Davis
Studio: Paramount Picture Global
FSK: 6
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Inhalt

Pittsburgh der 1950er Jahre. Der Familienvater Troy Maxson (Denzel Washington) ist ein Mann der Arbeitsklasse, der im Amerika der Rassentrennung der Chance beraubt wurde, eine Karriere als Profi-Baseballspieler zu verfolgen. Die Verbitterung über die verwehrte Gelegenheit frisst ihn innerlich auf und verleitet ihn zu rücksichtslosen Entscheidungen, die seine Familie zu zerreißen drohen. „Fences“ ist die bewegende Verfilmung des mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten gleichnamigen Romans des amerikanischen Autors August Wilson. Oscar®-Preisträger Denzel Washington führt Regie und übernimmt, zusammen mit Oscar®-Preisträgerin Viola Davis, die Hauptrolle in dem ergreifenden Drama.

Quelle: Archiv/ Presseheft