hd

Voyage of Time: Life's Journey

Der Dokumentarfilm thematisiert das Universum und das Leben als dessen Bestandteil. Regisseur Terrence Malick geht darin auf eine Reise, die beim Urknall beginnt, unter anderem Station bei den Dinosauriern und in der Gegenwart macht und beim Tod des gesamten Universums endet. Gezeigt wird neben der Entstehung von Sternen und Galaxien auch, wie sich das Leben auf der Erde entwickelte. Dabei sind neben computeranimierten Bildern auch echte Aufnahmen des Weltalls zu sehen.
DEU,USA,FRA 2017
90 min
Genre: Movie
Regie: Terrence Malick
Studio: Universum Film GmbH
FSK: 12
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Inhalt

Terrence Malicks erster Dokumentarfilm wurde von ihm selbst als "einer meiner größten Träume" beschrieben. Durch dokumentarische und animierte Sequenzen werden die Geburt und der Tod eines unentdeckten Universums illustriert. Mit kraftvollen Bildern wird die Geschichte über die Entstehung des Universums vom Urknall bis zum Erdmittelalter, über die Gegenwart und sogar darüber hinaus dargestellt. „Voyage of Time“ ist vielleicht Malicks ehrgeizigster Film und basiert auf einem Projekt, das vor Jahrzehnten konzipiert wurde.

Quelle: Archiv/ Presseheft