hd

665 Freunde

Dokumentarfilm. Was erwartest du eigentlich vom Leben? Machst du, was du wirklich willst? Bist du glücklich? - Seit er 30 geworden ist, schwirren Regisseur Jonas Gernstl drängende Fragen durch den Kopf. Immer noch keine Kinder, kein Reichtum, keine Hollywoodkarriere. Warum sieht bei seinen 665 Facebook-Freunden das Leben immer toller aus als seins? Also begibt er sich auf eine Reise zu ihnen, um zu sehen, wie sie das machen und wie es gelingen kann, glücklich zu sein. Dabei trifft er unter anderem eine Kriegsjournalistin, die ihr Leben riskiert.
DEU 2017
86 min
Genre: Movie
Regie: Jonas Gernstl
Studio: Universum Film GmbH
FSK: o.A.
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Letzte Chance!

Inhalt

Jonas hat sich sein Leben mit 30 eigentlich anders vorgestellt: Familienvater wollte er sein, erfolgreich oder zumindest „stinkreich“. Bei seinen „Facebookfreunden“ ist von solchen latenten Selbstzweifeln nichts zu spüren. Ihre im sozialen Netzwerk zelebrierten Leben erscheinen abwechslungsreich und versprechen das große Glück. Und tatsächlich trifft Jonas auf seinen Reisen alte Schulkameraden, Freundinnen und Kollegen, die anscheinend genau wissen, was sie wollen und bei aller Unterschiedlichkeit eines gemeinsam haben: Sie folgen dem Weg ihres Herzens und finden trotz aller Risiken und Gefahren darin ihre Erfüllung. Welchen Pfad wird Jonas beschreiten?

Quelle: Archiv/ Presseheft