hd

Take Every Wave: The Life of Laird Hamilton

Dokumentarfilm über den US-Amerikaner Laird Hamilton, der das Big-Wave-Surfing maßgeblich prägte und veränderte. Hamilton wuchs auf Hawaii auf und wurde von seinem Stiefvater Bill, selbst ein begnadeter Surfer, bereits in jungen Jahren trainiert. Schon bald begann Hamilton, Grenzen auszuloten. Dazu nahm er auch Modifikationen an seinem Board vor und erfand mit dem Überschreiten bestehender Konventionen das Wellenreiten neu. Der Film zeigt, wie Angst, Mut und Ehrgeiz aus Laird Hamilton eine Surf-Legende machten.
USA 2017
118 min
Genre: Movie
Regie: Rory Kennedy
Studio: Universum Film GmbH
FSK: 6
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Letzte Chance!

Inhalt

Der packende Dokumentarfilm „Take Every Wave: The Life of Laird Hamilton“ beleuchtet das Leben des einflussreichsten Big Wave-Surfers des 21. Jahrhunderts. Laird Hamilton wächst auf Hawaii auf, an einem der besten Surfspots der Welt. Unter dem Einfluss seines Stiefvaters Bill, der selbst ein begnadeter Surfer ist, wird er schnell zu einem der besten Surfer der Insel. Dabei stellt sich seine Sehnsucht auf der Suche nach neuen Grenzen und der nächsten hohen Welle für den Surfsport als wahre Bereicherung heraus. So erfindet er mit diversen Modifikationen am Board und dem Überschreiten gängiger Konventionen das Wellenreiten neu. Mit seiner einzigartigen Karriere setzt er sich somit selbst ein Denkmal als größte Surf-Legende aller Zeiten, die die Reinheit dieses Sports erhalten will.

Quelle: Archiv/ Presseheft