hd

Bob, der Streuner

Ex-Junkie James versucht clean zu bleiben und schlägt sich als Straßenmusiker in London durch. Eines Tages findet er in seiner Wohnung einen streunenden Kater und beschließt, diesen bei sich aufzunehmen. 'Bob', wie ihn die Nachbarin tauft, begleitet James von nun an auf Schritt und Tritt. Die beiden Freigeister nähern sich aneinander an und Bob hilft James dabei, seine Ziele zu verfolgen und weiterzukommen. Unterstützt wird er dabei von Nachbarin Betty und der engagierten Betreuerin Val, die ihnen zur Seite stehen.
GBR 2016
120 min
Genre: Drama/Movie
Regie: Roger Spottiswoode
Darsteller: Joanne Froggatt, Luke Treadaway, Ruta Gedmintas
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 12
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Inhalt

Die Abenteuer des gewitzten Katers Bob und seines Herrchens James haben bereits ein Millionenpublikum bewegt und begeistert. Die beiden sind der beste Beweis, dass Freundschaft der sicherste Weg zum Glück ist, wenn das Leben mal nicht so richtig mitspielt. Das Letzte was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat einen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben….

Quelle: Archiv/ Presseheft