hd

Shot Caller

Der erfolgreiche Familienvater Jacob Harlon wird wegen Trunkenheit am Steuer inhaftiert. Er landet in einem Loch von Gefängnis, in dem Gewalt und Kriminalität an der Tagesordnung sind. Um den Knastalltag zu überleben, verwandelt er sich in den skrupellosen 'Money'. Dabei entfernt er sich immer mehr von seiner Familie, die ihn kaum wiedererkennt. Als der Tag seiner Entlassung näher rückt, muss er ein letztes Verbrechen über die Bühne bringen. Gelingt ihm das nicht, wird er womöglich nie wieder zu seiner Familie zurückkehren können.
USA 2016
120 min
Genre: Movie/Thriller
Regie: Ric Waugh
Darsteller: Jon Bernthal, Lake Bell, Nikolaj Coster-Waldau
Studio: Constantin Film Verleih GmbH
FSK: 16
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Inhalt

Jede Sicherheit hat ihren Preis… Weil er einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verschuldete, muss ein Familienvater (Game of Thrones- Star Nikolaj Coster-Waldau) 7 Jahre hinter Gitter. Die dort täglich herrschende Gewalt lässt den neuen Insassen bald ins Lager einer Gang wechseln, die ihm innerhalb der Gefängnismauern ihren Schutz garantiert. Doch kaum wieder auf freiem Fuß, fordern seine ehemaligen "Beschützer" weitere Gefallen ein. So bekommt er den Auftrag, eine rivalisierende Gang in den Straßen Südkaliforniens unschädlich zu machen. Ein gnadenloser Kampf ums blanke Überleben beginnt, in dem auch seine eigene Familie zur Zielscheibe wird.

Quelle: Archiv/ Presseheft