hd

Lommbock

Stefan ist mittlerweile Anwalt, trägt Anzüge und ist kurz davor, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen: eine eigene Kiffer-Strand-Bar in Dubai. Allerdings mit cannabisfreien Joints, denn Cannabiskonsum wird in den Emiraten hart bestraft. Das Vorhaben wird vom schwerreichen Vater seiner Verlobten Yasemin finanziert. Für die anstehende Hochzeit benötigt Stefan seine Geburtsurkunde aus Würzburg. Dort trifft er auf seinen alten Kumpel Kai, mit dem er einst den Lieferservice betrieb. Er überredet Stefan, ein letztes Mal mit ihm abzuhängen ...
DEU 2017
120 min
Genre: Comedy/Movie
Regie: Christian Zubert
Darsteller: Alexandra Neldel, Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu
Studio: Universum Film GmbH
FSK: 12
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Inhalt

15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat, um Karriere als Anwalt zu machen. Nun steht er kurz davor, in Dubai eine Strandbar zu eröffnen und die taffe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Allerdings braucht er dafür noch seine Geburtsurkunde, die er in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder zurück. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er damals den Cannabis-/Pizza-Lieferservice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Beziehung, inklusive pubertärem Stiefsohn, und schlägt sich mit dem alten Laden durch, dem er ein neues Konzept – Asia-Food statt Pizza Gourmet – verpasst hat. Ein letzter gemeinsamer Joint birgt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert ...

Quelle: Archiv/ Presseheft