hd

Tulpenfieber

Amsterdam im frühen 17. Jahrhundert: Der Handel mit Tulpen floriert. Auch dem Kaufmann Cornelis Sandvoort bescheren diese Geschäfte viel Geld. Seine wahre Leidenschaft ist jedoch seine Frau Sophia, die er vom jungen und talentierten Maler Jan Van Loos porträtieren lassen möchte. Während dieser Sitzungen kommen sich Jan und Sophia näher und beginnen eine Affäre miteinander. Eine wertvolle Tulpenzwiebel soll den beiden Liebenden ein gemeinsames neues Leben ermöglichen. Sophias Magd Maria wird zu ihrer Verbündeten.
USA,GBR 2017
120 min
Genre: Movie/Romance
Regie: Justin Chadwick
Darsteller: Alicia Vikander, Cara Delevingne, Dane DeHaan
Studio: Prokino
FSK: 6
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Letzte Chance!

Inhalt

Holland, 17. Jahrhundert. Ganz Amsterdam ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. Die Spekulanten bieten horrende Summen für Exemplare, die sie noch nie zu Gesicht bekommen haben. In diesen hitzigen Zeiten verliebt sich der junge, mittellose Porträtmaler Jan (Dane DeHaan) in Sophia (Alicia Vikander), die schöne Frau seines reichen Auftraggebers (Christoph Waltz). Als die geheime Affäre aufzufliegen droht, schmieden die beiden einen riskanten Plan. Alles hängt von einem kühnen Geschäft an der Tulpenbörse ab. Mit der teuersten Zwiebel überhaupt – der Admiral Maria ...

Quelle: Archiv/ Presseheft