hd

Birth of the Dragon

San Francisco, 1964: Martial-Arts-Legende Bruce Lee tritt gegen Kung-Fu-Meister Wong Jack Man an. Nach dem Duell nimmt Bruce Lees Leben eine entscheidende Wendung: Er kehrt professionellen Turnierkämpfen den Rücken und wendet sich der Schauspielerei zu. Mit zahlreichen Filme wie 'Der Mann mit der Todeskralle' machte sich Lee unsterblich.
USA,CAN,CHN 2016
95 min
Genre: Action/Movie
Regie: George Nolfi
Darsteller: Billy Magnussen, Philip Ng, Yu Xia
Studio: Tele Munchen Fernseh GmbH & Co Produktionsgesellschaft
FSK: 12
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Inhalt

1964 forderte Bruce Lee den Großmeister Wong Jack Man, einen hochgeachteten Kung-Fu-Kämpfer, zu einem No-Holds–Barred TKO, sprich einem Kampf mit einem technischen Knock-out, heraus. Beide traten sich in einem quasi-regellosen Duell gegenüber. Das Endergebnis war mehr als umstritten, doch verhieß vor allem für Bruce Lee einen Wendepunkt in seinem Leben. Der Kampf mit Jack Man markierte Lees Übergang zu professionellen Turnierkämpfen und schauspielerischen Engagements. Ebenso entwickelte er daraufhin seine eigene Kampfkunstphilosophie des Jeet Kune Do.

Quelle: Archiv/ Presseheft