hd

Raum

Joys gesamtes Leben dreht sich um ihren Sohn Jack. Doch hat sie kaum eine Wahl, denn die beiden verbringen Tag für Tag eingesperrt in einer winzigen, fensterlosen Hütte. Joy will, dass ihr Sohn glücklich ist, und hat ihm deshalb bisher die Wahrheit über ihre Lebenssituation verschwiegen. Doch durch Jacks zunehmende Neugier verstrickt sie sich langsam in Widersprüche, sodass die beiden schließlich beschließen zu fliehen. Doch die unbekannte reale Welt ist nicht minder furchteinflößend.


USA,CAN,IRL 2015
120 min
Genre: Drama/Movie
Regie: Lenny Abrahamson
Darsteller: Brie Larson, Jacob Tremblay, Sean Bridgers
Studio: Universal Music BV
FSK: 12
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Letzte Chance!

Inhalt

„Raum“ – ein Leben zu zweit auf 9m2. Es ist die außergewöhnliche Geschichte von Jack (Jacob Tremblay), einem lebhaften Fünfjährigen, um den sich seine liebende Mutter Ma (Brie Larson) kümmert. Wie jede Mutter will sie, dass Jack glücklich und sicher ist. Sie zieht ihn liebevoll auf, spielt mit ihm, erzählt ihm Geschichten – doch ihr beider Leben ist alles andere als normal. Sie sind gefangen in diesem Raum. Ma hat daher ein ganzes Universum innerhalb des Raums für Jack erschaffen und wird vor nichts Halt machen, um sicherzugehen, dass Jack auch in dieser tückischen Umgebung in der Lage ist, ein vollkommenes und erfülltes Leben zu führen. Aber als Jack immer mehr Fragen über ihre Situation stellt und Ma an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stößt, beschließen sie eine riskante Flucht. Erfolg oder Misserfolg hängen nun von Jack ab…

Quelle: Archiv/ Presseheft