hd

War Dogs

David ist erst Anfang 20, hat aber in seinen Versuchungen sich als Unternehmer zu etablieren schon einige Niederlagen einstecken müssen. Da er und seine Freundin Iz ein Baby erwarten, verdient er seinen Lebensunterhalt als Masseur. Dann steht plötzlich ein alter Kumpel mit einem Anliegen vor Davids Tür. Efraim verkauft im Internet Waffen. Er hat gesehen, dass Aufträge für die Waffenlieferungen an die US-Armee jetzt auch im Internet für kleinere Unternehmer zugänglich sind, und will mit David ins Geschäft einsteigen.
USA 2016
120 min
Genre: Comedy/Movie
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Bradley Cooper, Jonah Hill, Miles Teller
Studio: Warner Bros
FSK: 12
Preis: € 4,98
Preis HD: € 5,98

Inhalt

„War Dogs“ basiert auf der wahren Geschichte von zwei Freunden Anfang 20, die während des Irak-Kriegs in Miami Beach leben und eine wenig bekannte staatliche Regelung ausnutzen, nach der sich auch kleine Firmen um amerikanische Rüstungsaufträge bewerben dürfen. Nach bescheidenen Anfängen sprudelt plötzlich das Geld und erlaubt den beiden ein Leben in Saus und Braus. Doch dann verheben sie sich kräftig: Sie sichern sich einen 300 Millionen schweren Auftrag und sollen der afghanischen Armee Waffen liefern – bei diesem Deal bekommen es die beiden mit äußerst zwielichtigen Partnern zu tun – und wie sich herausstellt, gehört dazu auch die amerikanische Regierung.

Quelle: Archiv/ Presseheft